Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 12, 2011 in Wohnzimmer | 2 Kommentare

Feng-Shui-Stil für das Wohnzimmer | Möbel

Feng-Shui-Stil für das Wohnzimmer | Möbel

© Bild:flickr / >>Miguel>>

Nicht selten ist das Wohnzimmer der zentrale Ort einer Wohnung. Hier spielt sich ein Großteil des Familienlebens und des Alltags ab.

Wer an Energieströme und den Einklang zwischen Elementen, Himmelsrichtungen und Harmonie im Einklang mit dem Menschen glaubt, wird sich schnell für ein Feng Shui Wohnzimmer begeistern können. Doch wie sieht so ein Feng Shui Wohnzimmer konkret aus, was gibt es zu beachten, wo fange ich an?

Grundsätzlich sei gesagt: Die chinesische Feng Shui Lehre empfiehlt, alle Räume ordentlich und aufgeräumt zu halten. Das setzt natürlich voraus, dass genügend Stauraum und Platz vorhanden ist und regelmäßig ausgemistet wird. Doch auf was gilt es noch zu achten?

Die richtigen Entscheidungen für das Feng-Shui-Wohnzimmer treffen

Damit das Chi, ein Energiestrom, in einem Feng Shui Wohnzimmer frei fließen kann, sollte das Zentrum des Zimmers freigehalten werden. Anstatt einer großen Couch sollte man mehrere kleine Sitzgruppen bevorzugen und zusätzlich beachten, dass von jedem Sitzplatz das Zentrum des Raumes sichtbar ist. Idealerweise sitzt man dabei mit dem Rücken zur Wand. Mit der Rückseite Fenster oder Türen zugewandt zu sein, wird in einem Feng Shui Wohnzimmer nach Möglichkeit vermieden.

Alle Möbelstücke in einem Feng Shui Wohnzimmer sollten, sofern möglich, mit runden Ecken versehen sein und keine scharfen Kanten besitzen. Bei Holzmöbeln können Ecken durch Deko-Stoffe abgeschwächt werden. Grundsätzlich gilt aber: In einem Feng Shui Wohnzimmer auf zu viel Dekoration und ein überfülltes Zimmer verzichten.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

2 Kommentare

  1. Sehr schöner und informationsreicher Artikel. Bin selber begeisterter Feng Shui Liebhaberin und freu mich immer, wenn man so tolle Quellen wie hier findet, die einen inspirieren.

    Grüße Gabi

  2. Wirklich interessanter Beitrag! Ich persönlich habe mich bisher noch nie mit dem Thema Feng Shui befasst, es scheint jedoch wirklich etwas dran zu sein, die von dir erwähnten Aspekte scheinen mir jedenfalls recht plausibel!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.