Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 31, 2011 in Schlafzimmer | 1 Kommentar

Ideen für die Gestaltung des Schlafzimmers

Ideen für die Gestaltung des Schlafzimmers

© Bild: flickr / o5com

Die Neugestaltung des Schlafzimmers steht an. Doch, welche Möglichkeiten habe ich eigentlich, mein Schlafzimmer einzurichten, zu arrangieren? Wer es modern mag, der greift nun bei Gestaltung Schlafzimmer zu Einzelelementen. Nicht mehr alles aus einem Guss ist die Devise. Unterschiedliche Materialien, Macharten, Formen aber ein harmonierendes Farbschema oder starke Kontraste sorgen für ein revolutionäres Bild bei der Einrichtung.

Der neuste Trend hier sind auch die begehbaren Kleiderschränke, die nicht zwangsläufig in einem gesonderten Raum liegen müssen, sondern auch mit geschickter Schrankanordnung oder Trennwänden eingerichtet werden kann.

Bei der Gestaltung Schlafzimmer neue Wege gehen

Mut bei der Gestaltung Schlafzimmer kann sich durchaus auszahlen. Runde Betten sind beispielsweise eine Abwechslung für Auge und Schlafgewohnheit und wirken gerade in großen Räumen beeindruckend. Versehen mit Vorhängen oder Netzen können sie zur wohligen Koje und romantischen Schlafstätte werden.

Auch eine intelligente Erfindung für die Gestaltung Schlafzimmer: Lichtquellen die auf ein Händeklatschen an und wieder ausgehen. So erspart man es sich, im dunkeln den Weg zum Bett suchen zu müssen.

Maßangefertige Möbel können besonders in kleinen Räumen mit Dachschrägen helfen, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen und genügend Stauraum zu schaffen. Hier empfiehlt sich eine individuelle Beratung durch einen Innenarchitekten oder Innenausstatter vor Ort.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

1 Kommentar

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.