Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Sep 26, 2011 in Kinderzimmer | Keine Kommentare

Kindergardinen: Die richtigen Motive auswählen

Kindergardinen: Die richtigen Motive auswählen

© Bild: flickr / gwdexter

Schon bevor das Kind zur Welt kommt, beschäftigen sich die Eltern mit der Einrichtung des Zimmers, in welchem das neue Familienmitglied bald leben soll. Gedacht wird hierbei auch irgendwann an die Gardinen, welche das Fenster dekorieren sollen und hierbei in manchen Fällen auch andere Funktionen abdecken. Doch wie findet man das richtige Motiv, mit welchem die Kindergardinen geschmückt werden sollen?

Kindergardinen lassen sich recht schnell wechseln und sind in der Regel nicht allzu teuer. Sinnvoll ist es daher, diese an die bereits vorhandene Einrichtung anzupassen, anstatt die Möbel sowie die Wandfarben nach dem Stoff zu richten. Hat man z.B. ein Blau in Sicht, sollte man passend dazu auch die Gardinen wählen.

Motive für Kindergardinen finden

Finden wird man bei der Suche zahlreiche Angebote, welche mit unterschiedlichen Motiven locken. Da das Kind selbst in manchen Fällen noch nicht entscheiden kann, bleibt es bei den Eltern ein Produkt auszuwählen. Merken wird man hier, dass die Meinungen dazu stark auseinandergehen. So sind manche von einfarbigen Gardinen überzeugt, während andere Motive von bekannten Kinderfilmen wünschen oder exotische Varianten im Blick haben.

Wichtig dürfte jedoch sein, dass die Gardinen an die bisherige Ausstattung des Zimmers passen und parallel dazu auch praktisch zu gebrauchen sind. Besitzt man keine Jalousien sollte man einen dicken Stoff für die Vorhänge auswählen, damit man in hellen Tagen, wie z.B. im Sommer, das Licht minimieren kann. Viele Kinder können dann besser einschlafen, was auch für die Eltern angenehm sein dürfte.

Macht man sich gerade auf die Suche sollte man Kindergardinen auf Kinderzimmer-gardinen.com ansehen. Hier findet man einen praktischen Shop vor, welcher eine breite Auswahl bereithält und sicherlich so manch eine Person mit der passenden Ware versorgen dürfte.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.