Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 9, 2011 in Lesenswert | Keine Kommentare

Schützen Sie Ihr Bett mit einem Matratzenschoner

Schützen Sie Ihr Bett mit einem Matratzenschoner

© Bild: flickr / Steven-L-Johnson

Ein gesunder Schlaf ist überaus wichtig für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Dabei gehört das richtige Bett mit einer guten Matratze zur absoluten Grundausstattung, um gut zu schlafen und erholt aufzuwachen. Grade die Matratze sollte auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und gut ausgewählt sein. Verschiedene Modelle und Härtegrade ermöglichen jedem, seine perfekte Matratze zu finden, für die man gern etwas investiert. Bei richtiger Pflege kann eine Matratze jahrelang guten Schlafkomfort bieten.

Extra Schutz bietet dabei ein zusätzlicher Matratzenschoner. Auch hier sind verschiedene Modelle zu finden. Ein Matratzenschoner wird als Schutzbezug über die Matratze gezogen oder als Matte passend aufgelegt und schützt so vor Verschmutzungen. Zudem nimmt er Körperfeuchtigkeit auf und kann so die Matratze vor Feuchtigkeitsschäden bewahren. Schweiß oder Getränke, die in die Matratze eindringen, können nicht nur Flecken hinterlassen, sondern sind auch Nährboden für Keime.

Ideal sind die nützlichen Auflagen für Kinder, Allergiker oder bei besonderen Hygienebedürfnissen, etwa bei Krankheit. Sie können jederzeit abgenommen und in der Maschine heiß gewaschen werden. Aufgrund des Latexanteils vertragen sie jedoch keinen Trocknergang. Da sie aber in wenigen Stunden trocknen, können sie abends bereits wieder aufgezogen werden. In der Regel werden Matratzenschoner dabei zwischen dem Bettlaken und der Matratze aufgelegt. Unter der Matratze vermindern sie die Reibung am Lattenrost.

Sondermodelle bieten speziellen Schutz vor Nässe oder sind wärmend bei Kälte. Auch spezielle Auflagen für Allergiker sind im Handel oder auch im Internet bei spezialisierten Online-Shops wie zum Beispiel bei Betten Seifert erhältlich. Ebenso wie Matratzen sind die Schoner in unterschiedlichen Größen im Angebot, damit die Matratze optimal geschützt wird. So ist für perfekten Schlafkomfort und gesunden Schlaf gesorgt.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.