Tipps für den Kauf eines Wäschetrockners
© Foto: coda / flickr.com
Aus dem (Wäsche)alltag ist er kaum mehr wegzudenken, der Wäschetrockner. Doch wenn der erste Auszug ansteht, oder der alte Begleiter so langsam den Geist aufgibt, kann die Neuanschaffung überraschend kommen und überfordern. Mit diesem Artikel schaffen wir diesem Problem Abhilfe und bieten wissenswerte Tipps rund um den Kauf eines Wäschetrockners.
Zu allererst sollten Sie sich einmal gewissenhaft die Fragen stellen, ob nicht auch eine neue Waschmaschine fällig ist. Waschtrockner, sozusagen das Kombinationsmodell aus Waschmaschine und Wäschetrockner, sind nämlich nicht nur im Trend, sondern auch äußerst praktisch und platzsparend.
Wichtige Kriterien beim Wäschetrockner
Wie ist es um die Energieeffizienz bestellt? Wie sieht es mit der Lademenge des Wäschetrockners aus? Fragen, über die Sie sich vor der Anschaffung Gedanken machen sollten und deren Antworten Sie in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen können.
Auch auf empfindliche Wäsche sollte ihr neuer Wäschetrockner gefasst sein. Unser Tipp: Informieren Sie sich über die Schonprogramme und Einstellungsmöglichkeiten Ihres zukünftigen Wäschetrockners. Die Funktionen „Schranktrocken“ und „Bügeltrocken“ sollten mindestens enthalten sein.
Wer sich einen neuen Wäschetrockner kaufen möchte, sollte auch darüber entscheiden, welches Trocknerverfahren, das Kondensations- oder das Ablufttrocknen, für den eigenen Haushalt das bessere ist. Im Zweifelsfall sollten Sie sich stets an den Elektrofachmarkt Ihres Vertrauens wenden und persönliche Beratung einholen, um sich Fehlkäufe und Enttäuschung zu ersparen.
Viktor
Neueste Artikel von Viktor (alle ansehen)
- Alles, was Sie über Akustikpaneele für Privathaushalte wissen müssen - 24. Juli 2024
- Die perfekte Höhe für den Couchtisch finden: Ein Leitfaden - 16. März 2024
- Luxuriöse Träume: Die Welt exklusiver Betten - 16. März 2024