Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 22, 2011 in Lesenswert | Keine Kommentare

Dampfdusche wirkt heilsam

Dampfdusche wirkt heilsam

© Bild: flickr / Spring Dew

Eine einmal eingebaute Dampfdusche kann Wunder wirken. Allerdings kann man die Dampfduschen, die man eingebaut hat, nicht wieder so einfach entfernen. Doch die eingebaute Dampfdusche erhöht natürlich den Wert der Wohnung bzw. des Hauses. Und zwar um stolze 10 Prozent. Doch eines muss die Dampfdusche natürlich auch sein. Und zwar muss sie sehr energieeffizient.

Dabei wird sich jeder, einmal eine Dampfdusche besessen hat auf deren Wirkung nicht verzichten und sich ins nächste Haus oder in die nächste Wohnung wieder eine Dampfdusche einbauen. Das heißt man wird nicht auf Waschtische für die erholsame Wirkung zurückreifen. Denn die gesundheitlichen Vorteile von einer Dampfdusche darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Heilsam ist vor allem der Dampf, der aus den Düsen der Dampfdusche strömt. Das heißt man stellt sich unter die Dampfdusche und man bekommt die Wirkung von künstlich erzeugtem Fieber ab. Heilsam ist dies vor allem aus dem Grund, weil durch dieses künstliche Fieber

Krankheitserreger zerstört werden. Der Köper verliert auf diese Weise eine ganze Menge schädlicher Substanzen. Hierzu gehören vor allem ungesättigte Nährsalze (freie Radikale).

Weitere Wirkung

Dabei wirkt vor allem der Dampf von einer Dampfdusche regelrecht schleimlösend und ist dadurch auch sehr hilfreich bei Heuschnupfen, sowie bei Bronchitis, aber auch bei Akne und Nebenhöhlenentzündungen. Noch gesteigert werden kann dieser Effekt durch den Gebrauch von Duftstoffen im Rahmen von einer Aromatherapie.

Wie auch bei einer Sauna ist es der Wechsel zwischen Heiß und Kalt, der in der Dampfdusche wahre Wunder wirkt. Das Warme ist in diesem Fall der heiße Wasserdampf und das Kalte ist das Duschen bei der Dampfdusche.

Sauna als Zusatz

Neben der Dampfdusche ist natürlich auch die Sauna bzw. Infrarotsauna eine ideale Möglichkeit, um nach dem Saunieren einfach und bequem sich zu entspannen und das Immunsystem zu stärken.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.