LED-Lampen für die Küche
© Foto: Anton Fomkin / flickr.com
Die Küche ist ein Ort in der Wohnung, an dem man sich zweifelsohne sehr häufig aufhält. In einem solch wichtigen Raum ist natürlich auch die richte Aus- und Beleuchtung wichtig. Warum LED-Lampen gerade in der Küche die ideale Lösung sind, verraten wir in diesem Artikel.
Beim schnibbeln und schneiden von Obst, Gemüse und Fleisch, braucht man für sauberes und sicheres Arbeiten viel Licht, das möglichst wenig Strom kosten soll genau. Genau das verbinden moderne LED-Lampen in der Küche und mehr noch: Die Leuchtmittel lassen sich in den vielfältigsten Arten anbringen, beispielsweise als klassische Leuchte, aber auch als Spot oder ganze Lichtleiste.
Sicher und stromsparend
Gegenüber herkömmlichen Lampen sind LED-Lampen besonders energieeffizient und punkten zudem durch eine geringe Wärmeentwicklung. So können die Leuchtmittel auch in der Nähe von brennbaren Materialien bedenkenlos angebracht werden. Bei herkömmlichen Glühbirnen wäre das alles andere als ratsam.
Und weitere Vorteile lassen sich gegenüber den Energiesparlampen ausmachen: Beim Einschalten gibt es keine Verzögerung und auch das Zerbrechen der Lampen ist nicht so gesundheitsgefährdend, wie das Zerbersten einer Energiesparlampe, die giftige Stoffe enthält. LED-Lampen aus der Küche können hingegen mit bestem Gewissen und ohne Gefahr für Mensch und Umwelt im Hausmüll entsorgt werden.
Viktor
Neueste Artikel von Viktor (alle ansehen)
- Alles, was Sie über Akustikpaneele für Privathaushalte wissen müssen - 24. Juli 2024
- Die perfekte Höhe für den Couchtisch finden: Ein Leitfaden - 16. März 2024
- Luxuriöse Träume: Die Welt exklusiver Betten - 16. März 2024