Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 3, 2012 in Lesenswert | Keine Kommentare

Neue Scharniere für Fenster kaufen

Neue Scharniere für Fenster kaufen

© Foto: steve-h / flickr.com

Wenn Scharniere an Fenstern kaputt gehen, muss dafür meist zügig Ersatz gefunden werden, denn die defekten Kleinteile machen ein kippen und öffnen der Fenster meist unmöglich. Doch woher bekommt man diese, gerade wenn man noch ältere Fenstermodelle besitzt? Wir beraten Sie zu diesem Thema im folgenden Artikel.

Vor allem Bewohner alter, möglicherweise sogar geschützter Häuser geraten bei Ersatzteilmangel schnell in die Bredullie. Woher nimmt man denn nun neue Scharniere, wenn die alten den Geist aufgegeben haben, das Fenster aber schon uralt ist?

Ein großer Tischlereibedarf bietet häufig Hilfe bei ungewöhnlichen Scharnieren und Ersatzteilen. Wird man hier nicht fündig, sollte man es beim Hersteller probieren. Häufig haben die noch Scharniere auch älterer Modelle auf Lager und können aus der Patsche helfen.

Speziell oder Norm?

Wer keine speziellen Ersatzteile oder Sonderanfertigungen braucht, wird auch im gut sortierten Fachhandel und Baumarkt fündig und kann sich hier bei Fragen oder Problemen vom Personal beraten lassen.
Doch Vorsicht: Nicht selten sind die Scharniere relativ teuer. Preise vergleichen lohnt sich in diesem Fall. – Vielleicht hat ja auch noch der Nachbar ein paar Ersatzteile auf dem Dachboden?

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.