Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 1, 2012 in Garten | Keine Kommentare

Im Garten Bogenschiessen – was zu beachten ist

Im Garten Bogenschiessen – was zu beachten ist

© Bild: flickr / woodleywonderworks

Wenigen ist bewusst, wie vielfältig sich der eigene Garten doch nutzen lässt. Hier kann man nicht nur entspannen oder den Grill anwerfen, sondern auch mal einem Hobby, wie z.B. dem Bogenschiessen nachgehen. Doch was muss dabei eigentlich beachtet werden und welche Gefahren treten auf?

Wer im Garten Bogenschiessen will, muss auf einige Faktoren Rücksicht nehmen. Sonst kann es passieren, dass Nachbarn oder jemand aus der Familie verletzt wird. Im Mittelpunkt steht also die Sicherheit.

Sicher beim Bogenschiessen im Garten

Wenn das Bogenschiessen im Garten sicher ablaufen soll, ist vor allem ein Sicherheitsnetz angesagt. Dieses wird in der Regel zwischen zwei Bäumen befestigt und dann möglichst hoch hinter der Zielscheibe aufgezogen. Damit dient es als natürliches Puffer und hält danebengehende Pfeile davon ab, vorbeizuziehen und womöglich andere Menschen zu verletzen.

Parallel dazu sollte natürlich auch die allgemeine Ausrüstung passen, wenn im Garten Bogenschiessen durchgeführt werden soll. Aufgrund der meist kleinen Reichweite wäre also ein Bogen empfehlenswert, der nicht stark gespannt ist und dementsprechend die Pfeile nicht zu weit schiesst. Denn sollte ein Pfeil doch daneben gehen, hätte dies unangenehme Nachteile.

Hat man die Möglichkeit, sollte die Zielscheibe in eine Richtung aufgestellt werden, wohinter ein freies weites Feld ist. Somit müssen sich die Nachbarn keine Sorgen machen.

Aktuelle Informationen rund um das Bogenschiessen bietet der Blog von Bogenschiessen-Info. Hier erhält man neben allgemeinen Informationen auch Anleitungen zum Selberbauen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.