Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 29, 2012 in Sonstiges | Keine Kommentare

Mit den richtigen Lichtquellen, ein wohliges Heim herbeizaubern!

Mit den richtigen Lichtquellen, ein wohliges Heim herbeizaubern!

Sobald man sich mit dem Einzug in eine neue Wohnung beschäftigt, muss man sich auch mit gewissen Umbauten und Installationen vertraut machen. Nicht nur, dass man in vielen Fällen anfänglich malern und tapezieren muss, nein, man muss auch noch die passenden Möbel für die eigene Wohnung auswählen.

Das braucht natürlich alles seine Zeit, denn erst mal muss man die geeigneten Möbel finden und aufbauen. Hat man diese Hürde überwunden, dann kann man sich mit weiteren Baustellen befassen. Natürlich möchte man auch in den einzelnen Räumen einen schönen Bodenbelag haben. Dies kann Parkett oder Laminat sein! Manche mögen aber immer noch Teppiche, die als Auslegware zum Einsatz kommen werden.

Wie dem auch sei, die Auswahl der passenden Auslegware dürfte in manchen Fällen schwerfallen. Die schönsten Einrichtungen können aber nicht zur Geltung kommen, wenn die Beleuchtung nicht optimal ausgewählt wurde. So können beispielsweise LED Strahler Dekorationsstücke zur Geltung bringen. LED Strahler haben zudem den Vorteil, dass sie bis zu 90% weniger Strom verwenden, als es bei einer Halogenlampe der Fall sein dürfte.

Man schont nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt, denn der CO2-Ausstoß eines LED-Strahlers ist weitaus geringer, als es beispielsweise bei einer Glühbirne der Fall ist. Wie man sehen kann, sollte man bei der Auswahl der passenden Beleuchtung den Verstand mit einbeziehen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.