Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Sep 7, 2012 in Lesenswert | Keine Kommentare

Hitzefreie Tage dank schützenden Markisen

Hitzefreie Tage dank schützenden Markisen

Schlägt der Sommer in seiner Güte mit Werten zwischen 25 und 30 Grad zu, werden Büroräume und Fabriken zu wahren Saunen, von welchen sich arbeitende Menschen möglichst schnell nach Hause wünschen. Dort warten ja kühle Wohnzimmer und durchlüftete Schlafzimmer – so die Hoffnung. Denn durch die Fenster arbeitet die Sonne effektiv und sorgt dafür, dass die Innentemperatur ansteigt. Eine schützende Hilfe soll sich in Markisen finden.

Bisher war die Lösung scheinbar simpel. Waren es draußen zu heiß, so wurden die Rollladen einfach runtergefahren. Die Hitze blieb damit draußen, leider damit gleichzeitig auch die Sonne. Was blieb, war das durchgängige Anschalten von Lampen, die jedoch alles andere als sommerlich waren. Eine moderne Lösung, welche sich bereits in vielen Haushalten bewährt hat, zeigt sich bei der Nutzung von sogenannten Hitzeschutz-Markisen, welche unter anderem von dem Unternehmen VELUX® angeboten werden.

Hitzeschutz-Markisen wurden speziell für den Einsatz in Haushalten und Betrieben gefertigt. Die Modelle haben den großen Vorteil, dass sie die Hitze zwar außen lassen, dafür aber, dank dem feinmaschigen Netz, für viel Sonne sorgen. Gleichzeitig kann von innen die Umgebung angesehen werden. Erreicht werden soll dabei eine Hitzeverringerung von 90 Prozent.

Interessant zu beobachten sind die kleinen Extras, wie z.B. die Motoren zum Öffnen und Schließen der Markisen. Per Kopfdruck kann man so Fenster zu Sonnenseiten abdunkeln und damit eine Hitzeansammlung verhindern.

Investitionen, wie z.B. die Hitzeschutz-Markise, sind für einen Haushalt ideal und ermöglichen es Geld zu sparen. Denn dringt wenig Hitze in eine Wohnung oder ein Haus ein, so werden Klimageräte und Ventilatoren überflüssig bzw. müssen seltener genutzt werden – Energie und somit Geld wird gespart. Finden lässt sich das erwähnte Produkt unter Veluxshop.de.

Sponsored Post

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.