Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Okt 6, 2012 in Badezimmer | Keine Kommentare

Badezimmermöbel für kleine Bäder auswählen

Badezimmermöbel für kleine Bäder auswählen

Küche, Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind keine Räumlichkeiten, die täglich aufgesucht werden müssen. Anders sieht es mit dem Badezimmer aus, wo die Vorbereitungen für den Tag getroffen werden. Benötigt wird hier jedoch nicht nur eine Dusche sowie Waschbecken, sondern auch eine zusätzliche Einrichtung, wo sich die zahlreichen Hygieneartikel verstauen lassen. Gerade bei kleinen Bädern hat man bei der Einrichtung jedoch große Probleme.

Badezimmermöbel gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Größen und Formen. Bei der Einrichtung genießt man also einige Vorteile, die ohne die große Auswahl nicht vorhanden wären.

Doch wie sehen diese aus, wenn das Badezimmer wirklich sehr klein ist? Helfen kann dann das Beschränken auf möglichst wenige Möbel, die dann jedoch umso effizienter genutzt werden. So kann man Türen mit Spiegeln auswählen, an den Seiten der Schränke Haken für Tücher befestigen und oben zusätzliche Lampen anbringen. Ein Online-Shop, der in diesem Bereich einige passende Produkte anbieten könnte, findet sich unter kvstore.de.

Platz effizient nutzen

Hat man nicht nur ein Ehepaar, sondern auch noch Kinder im Haushalt, muss man mit dem Platz in einem kleinen Badezimmer gut planen. Helfen kann dabei das Durchgehen der morgendlichen Aktivitäten in dem Raum. Was für Elemente werden von jeder Person benötigt und sollten hier bleiben? Welche Objekte sind vielleicht nur für einzelne Personen relevant?

Helfen kann bei der Auswahl sicherlich die Trennung zwischen Frau und Mann. So werden Kosmetik, der Föhn und ähnliche Objekte von den weiblichen Bewohnern benötigt. Diese Objekte könnten im Schlafzimmer oder aber auch im Flur in einem Schrank verstaut werden. Helfen kann jedoch auch Badezimmerzubehör, was zusätzlichen Platz bereitstellt. So müssen Handtücher zum Trocknen nicht unbedingt im Schrank lagern, sondern können stattdessen neben der Dusche aufgehängt werden.

Mit dieser Planung kann man schnell den benötigten Platz schaffen, der dringend benötigt wird. Stellt man dann doch fest, dass zu viele Objekte ausgeräumt wurden, können diese teilweise zurückgebracht werden.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.