Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Okt 19, 2012 in Wohnzimmer | 1 Kommentar

Passende Lampen für das Wohnzimmer

Passende Lampen für das Wohnzimmer

In vielen Haushalten ist man sich bei der Auswahl einer passenden Lampe für das Wohnzimmer sehr unsicher. Diese Gefühle können nachvollzogen werden, wenn bedacht wird, wie viele Menschen in Zukunft in den Raum sich über Stunden hinweg aufhalten und dabei die vorhandenen Einrichtungsgegenstände ansehen werden. Ein paar Tipps für die schwere Wahl.

Eine Wohnzimmerlampe muss edel sein. Diese Annahme scheint Generationen verfolgt zu haben, die immer nach einer möglichst eleganten Beleuchtung Ausschau gehalten haben. Doch stellt man bei einer genaueren Überlegung fest, dass es nicht die Qualität der Lampe ist, die bei der Auswahl zu beachten ist, sondern vielmehr das allgemeine Design.

Passende Lampen auswählen

Bei der Suche nach Wohnzimmerlampen wird man sehen, dass es mittlerweile viele Modelle gibt, die für die Einrichtung angeboten werden. Hierzu gehören auch Produkte, die scheinbar nie in ein Wohnzimmer passen würden. Doch hängt die Relevanz immer von den bereits vorhandenen Möbeln ab, die ganz individuelle Stile verfolgen.

Ein guter Online-Anbieter, der sich auf Lampen spezialisiert hat, kann in der Leuchtenzentrale entdeckt werden. Hier finden sich mehr als 25.000 Lampen und Leuchten vieler Hersteller, die zu guten Preisen erworben werden können.

Bewährt haben sich in Wohnzimmer immer wieder Deckenfluter und ähnliche Produkte, die für ein indirektes Licht sorgen. Dieses ist in der Regel wesentlich angenehmer und sorgt für eine optimale Beleuchtung, die für gemütliche Abende unter Freunden genutzt werden kann.

Obwohl Energiesparlampen vielerorts aufgrund ihres Designs und dem hier typischen Licht gemieden werden, sind die Produkte zweifelsohne mittlerweile so eingerichtet, dass sie auch im Wohnzimmer für ein angenehmes Feeling sorgen. Will man daher auf lange Sicht gesehen Geld sparen, wäre die Investition in solche Leuchtmittel empfehlenswert. Auch diese Waren werden von der erwähnten Leuchtenzentrale geführt, wo man die eine oder andere Lampe für das Wohnzimmer findet.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

1 Kommentar

  1. Inzwischen sollte aber eher auf LED-Lampen gesetzt werden, wenn man eh schon neue Lampen kauft, sind energieeffizienter und werden auch sofort hell!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.