Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Feb 26, 2013 in Wohnzimmer | 2 Kommentare

Wohnwände aus Massivholz

Wohnwände aus Massivholz

Wie so viele andere, so schätze auch ich Massmöbel, die aus blankem stabilen Holz gefertigt werden und dabei nicht nur imposant wirken, sondern zudem auch eine hohe Qualität mit sich bringen, die über einige Jahre hinweg andauern dürfte. Schränke, Betten sowie Tische und Regale lassen sich aus den einzelnen Materialien fertigen – ebenso aber auch komplette Wohnwände.

Produkte aus Massivholz sind aufgrund der dabei hohen benötigten Menge an Holz nicht gerade günstig, dafür aber mit einer Qualität ausgestattet, die sich im Alltag wirklich sehen lassen kann.

Kratzer und Stöße sorgen, nicht wie von günstigen Möbeln gewohnt, für eine Abtragung der Oberfläche, sondern werden durch die anderen vorhandenen Materialien gut retuschiert. Das Material ist es auch, das den etwas höheren Preis erklärt. Qualität, die man über Jahre genießen kann, hat seine Kosten.

Eine Wohnwand näher angesehen

Hat man bisher keine Wohnwand aus Massivholz gesehen, so wird man seine Probleme haben zu verstehen, was diese so attraktiv macht. Denn es geht nicht nur um „innere Werte“, sondern ebenso um ein wirklich besonders ansprechendes Design.

Finden lässt sich das z.B. in dem Modell Rubikon, ein Produkt aus geölter Wildeiche und einem stolzen Gewicht von knapp 180 Kilogramm. Bestehend aus zwei normalen Schränken und einem TV-Schrank, bietet man hier zudem ein Regal für die Wand, das bequem über dem Fernseher an die Wand gebracht werden kann und sich ideal für das Positionieren von Büchern oder aber auch Bildern eignet.

Näher ansehen lässt sich das beschriebene Model auf Moebel-Massiv, wo sich interessierte Personen ein genaueres Bild machen können.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

2 Kommentare

  1. Auch ich bin ein Fan von Vollholzmöbel, sie sehen auch nach vielen Jahren immer noch gut aus. Jeder Macken und jeder Kratzer erzählt seine eigene Geschichte. Mein Herz hängt an den sogenannten Shabby Chic Möbel die bei mir alle aus Vollholz sein müssen und mehrere Jahre auf dem Buckel haben.

  2. Ich bin schon immer ein großer Fan von Massivholz Möbeln. Genau aus diesem Grund besitze ich eine Wohnwand aus Massivholz welche auch nach 6 Jahren noch sehr gut aussieht. Habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit Massivholz Möbeln machen können, außer vielleicht deren Preis.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.