Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 21, 2013 in Garten | Keine Kommentare

Gartenmöbel im Trend des Jahres 2013

Gartenmöbel im Trend des Jahres 2013

Noch lässt sich der Frühling nicht blicken, aber die Möbelhäuser- und Gartencenter versprechen uns ebenso wie der Kalender, dass es bald soweit sein muss. Gerade der richtige Zeitpunkt, um sich mit den angesagten Gartenmöbeln und deren Trends zu beschäftigen, finden wir.

Ein Trend zieht sich vor allem durch die Gärten und ihre Gartenmöbel dieses Jahres: Bunt soll es sein! Rot, blau, grün, gestreift, gepunktet – alles soll uns an Sommer und Frühling erinnern, selbst wenn der noch nicht da ist. Ruhe bekommt man in diesen Farbmix am besten mit edlen Holz- oder Bastmöbeln und einfarbigen Bezügen oder Matten. Daneben ebenfalls schwer im Trend: Maritime Muster jeder Art auf jedem Möbel. Ob Sonnenschirm, Liege oder als Kissenbezug, Seeluft soll Einzug erhalten!

Dunkles Holz mit edlem Weiß

Bei den Möbeln an sich bleibt es dieses Jahr wieder klassisch. Dunkle, robuste Gartenzmöbel aus Holz, häufig mit weißen oder hellen Polstern sieht man ab sofort in allen frisch eingerichteten Gärten. Bunte Kissen und maritimer Look nehmen den edlen Möbeln aber die Sterilität und lassen sie zu einer gemütlichen Wohn- und Chilllounge werden.

Individuell muss es sein

Besonders gefragt sind in diesem Frühling Sitzgruppen, die sich je nach Besucheranzahl und Lust und Laune individuell zusammenstellen und gruppieren lassen. Das schenkt nicht nur Gestaltungsfreiheit sondern ist auch einfach super praktisch.

Trends auch für den Balkon

Auch ein kleiner Balkon kann zur Erholungsoase werden. Hier setzt man in diesem Jahr am besten Holzfliesen zu den Gartenmöbeln ein, um hässlichen Betonboden zu verdecken. Keramiktöpfe oder Gestelle in Pastellfarben bieten sich an, um Grünes und Blühendes zu pflanzen und den kleinen Balkon in ein grünes Paradies zu verwandeln.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.