Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Apr 8, 2013 in Wohnzimmer | Keine Kommentare

Natuzzi Italia und Fabrizio Plessi

Natuzzi Italia und Fabrizio Plessi

The shape of energy. Unter dieser Bezeichnung veröffentlicht der Designer Fabrizio Plessi unter dem Unternehmen Natuzzi Italia eine Möbelkollektion, die sich in so manch einem Haushalt gut machen dürfte. Vereint werden hier moderne Stile mit einer hohen Qualität, die unter Natuzzi in verschiedensten Standorten vorgestellt werden.

Fabrizio Plessi dürfte vielen bekannt sein. Die Arbeit des Künstlers, der unter anderem auch in Köln aktiv ist, kann immer wieder in Ausstellungen angesehen werden. Umso interessanter dürfte zu beobachten sein, was Plessi mit Natuzzi gemeinsam entwickelt hat.

Begonnen hatte die Arbeit in mit der Kreation des Werks Lava. Basierend auf dieser Entwicklung baute man eine komplette Möbelserie „The shape of energy“, die so manche begeistern dürfte. Sehen dürfte man diese und weitere Werke auf der Mailänder Messe vom 9. bis zum 14. April.


Einblick in die Natuzzi-Produkte

In den letzten Monaten wurden unter der Zusammenarbeit mit verschiedensten Designern immer wieder neue Möbelstücke auf den Markt gebracht. Besonders stolz dürfte man dabei auf Forma sein, ein Projekt, das sicherlich auch jüngere Personen ansprechen soll. Das gleichmäßige und ruhig wirkende Design überzeugt mit einer unterschiedlichen Ausrichtung. Verfügbar sind mehrere Ausführungen, die sich ganz an die Bedürfnisse der Kunden richten.

Natuzzi Italia_Forma (3)

Neben Forma hat man auch Tempo veröffentlicht – mein persönlicher Favorit. Denn dieses Sofa bietet die Möglichkeit für technische Erweiterungen an. So lässt sich das Produkt mit einem zusätzlichen Audio-System anpassen, was aus der Sitzmöglichkeit einen wichtigen Teil der Unterhaltungselektronik im eigenen Heim verwandelt. Möglich ist diese Verbindung per Bluetooth oder WiFi.

Für das Sofa spricht auch das gewählte Design, das sich gut für Ecken in größeren Zimmern eignet. Will man dann noch für eine optisch ansprechende Kombination sorgen, lassen sich passend dazu Beleuchtungen und Teppiche erwerben.

gesponserter Artikel

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.