Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Jul 25, 2013 in Wohnzimmer | Keine Kommentare

Den Computer im Wohnzimmer  verstecken

Den Computer im Wohnzimmer verstecken

Der Computer ist für viele Menschen heute eines der wichtigsten technischen Geräte im Haushalt. In fast jedem ist ein solches Gerät zu finden, auch wenn er in unterschiedlichen baulichen Ausführungen vorhanden ist. Während sich die Einen mit einem kleinen Netbook zufriedengeben, sind andere eher an einem Laptop interessiert, der größeren Variante davon. Wenn auch er nicht die gewünschten oder benötigten Anforderungen bietet, muss es ein Computer sein, der dann einen festen Standplatz benötigt.

Unauffällig im Schrank verstecken

Computerschränke aus Holz sind die beste Möglichkeit, den Computer vor den Blicken zu verstecken, wenn er nicht benötigt wird. Im Schrank sind mehrere Ablageflächen, die in erster Linie auf einen Computer abgestimmt sind. Zum Beispiel steht der Monitor auf Augenhöhe und darunter ist eine ausziehbare Holzplatte, auf der die Tastatur abgestellt wird. Darunter ist dann noch auf weiteren Regalböden Platz für den Drucker und natürlich für das Computergehäuse. Je nach Schrankmodell bietet sich auch noch weiterer Platz für die Ablage von einem Ordner oder Schreibutensilien, sodass man ein kleines Büro im Schrank zur Verfügung hat. An der Rückwand sind Aussparungen für Kabel vorhanden, sodass auch der Anschluss an Telefon- und Stromdose möglich sind.

Solche Schränke gibt es in vielen verschiedenen Größen und Gestaltungen. Natürlich sind auch die Materialien verschieden, sodass ein Computerschrank in alle Wohnungseinrichtungen passt.

Andere Möglichkeiten

Wer den Computer gar nicht verstecken möchte, sondern lieber einen repräsentativen Ort für ihn haben möchte, sollte ihn in einer offenen Schrankwand integrieren. Viele Menschen arbeiten heute am Computer zu Hause und möchten deshalb nicht 8 Stunden lang in einen Schrank hineinsehen müssen. Eine offene Regalwand ist in diesem Fall viel besser, sie bieter darüber hinaus auch noch viel Plaz für Arbeitsmaterialien oder Arbeitslektüren.

The following two tabs change content below.

Sonja

Faible für schönes und schöneres Wohnen, für Natur und Ökologie und deshalb immer mit Herz dabei, wenn es darum geht, Lesern durch Blogtexte Neues und Interessantes zu sagen.

Neueste Artikel von Sonja (alle ansehen)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.