Den Computer im Wohnzimmer verstecken
Der Computer ist für viele Menschen heute eines der wichtigsten technischen Geräte im Haushalt. In fast jedem ist ein solches Gerät zu finden, auch wenn er in unterschiedlichen baulichen Ausführungen vorhanden ist. Während sich die Einen mit einem kleinen Netbook zufriedengeben, sind andere eher an einem Laptop interessiert, der größeren Variante davon. Wenn auch er nicht die gewünschten oder benötigten Anforderungen bietet, muss es ein Computer sein, der dann einen festen Standplatz benötigt.
Unauffällig im Schrank verstecken
Computerschränke aus Holz sind die beste Möglichkeit, den Computer vor den Blicken zu verstecken, wenn er nicht benötigt wird. Im Schrank sind mehrere Ablageflächen, die in erster Linie auf einen Computer abgestimmt sind. Zum Beispiel steht der Monitor auf Augenhöhe und darunter ist eine ausziehbare Holzplatte, auf der die Tastatur abgestellt wird. Darunter ist dann noch auf weiteren Regalböden Platz für den Drucker und natürlich für das Computergehäuse. Je nach Schrankmodell bietet sich auch noch weiterer Platz für die Ablage von einem Ordner oder Schreibutensilien, sodass man ein kleines Büro im Schrank zur Verfügung hat. An der Rückwand sind Aussparungen für Kabel vorhanden, sodass auch der Anschluss an Telefon- und Stromdose möglich sind.
Solche Schränke gibt es in vielen verschiedenen Größen und Gestaltungen. Natürlich sind auch die Materialien verschieden, sodass ein Computerschrank in alle Wohnungseinrichtungen passt.
Andere Möglichkeiten
Wer den Computer gar nicht verstecken möchte, sondern lieber einen repräsentativen Ort für ihn haben möchte, sollte ihn in einer offenen Schrankwand integrieren. Viele Menschen arbeiten heute am Computer zu Hause und möchten deshalb nicht 8 Stunden lang in einen Schrank hineinsehen müssen. Eine offene Regalwand ist in diesem Fall viel besser, sie bieter darüber hinaus auch noch viel Plaz für Arbeitsmaterialien oder Arbeitslektüren.
Sonja
Neueste Artikel von Sonja (alle ansehen)
- Kindervorhänge – bunt und farbenfroh - 25. September 2013
- IKEA-Küche – ist sie empfehlenswert? - 18. September 2013
- Ideen fürs Jugendzimmer - 11. September 2013