Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Jul 29, 2013 in Kinderzimmer, Schlafzimmer | Keine Kommentare

wallunica bringt skandinavische Design-Tapeten – auch für Kinder

wallunica bringt skandinavische Design-Tapeten – auch für Kinder

Auf der Suche nach Wandtapeten mit einem besonderen Design dürfte so manch einer auf wallunica gestoßen sein. Hier hat man kürzlich, in Zusammenarbeit mit Studio Kelkka, neue Designtapeten veröffentlicht – mit einem besonderen skandinavischen Stil.

227 neue Designs – das lässt sich sehen. Diese zahlreichen Farben und Strukturen bringt wallunica zur Wandgestaltung mit Design Tapeten und erweitert damit das eigene Sortiment um den skandinavischen Stil. Das dabei als Partner aktive Studio Kelkka dürfte manch einem bekannt sein, hat es ja auch schon in Vergangenheit an der Gestaltung von Design Tapeten mitgearbeitet. Die 10 Designerinnen sind mit ihrem Studio in Finnland aktiv und haben unter andere mit IKEA, aber auch Unternehmen in Japan, Indien und den USA gearbeitet.

Was skandinavische Tapeten auszeichnet? Kennen dürften viele die Farben und Formen bereits von anderen Einrichtungsbereichen, wie Gardinen und Bettwäsche. Mit bewusst kontrastreichen aber dabei meist Pastelltönen arbeitenden Farben werden verschiedene Szenen beschrieben, wobei unauffällige aber auch sehr starke Design Tapeten entstehen können.

Gerichtet hat man sich mit den Produkten gleichermaßen an Unternehmen sowie Privatpersonen, wie z.B. die Tapeten für Kinder. Hierbei handelt es sich um Arbeiten von Emma Hagman, unter der Bezeichnung „Tell me a story“ mit 15 Motiven veröffentlicht. Zu sehen sind dort Autos, Haie, Häuser und weitere Motive, die gut in ein Kinderzimmer passen.

Genutzt werden müssen die Design Tapeten nicht zur Gestaltung des ganzen Zimmers, sondern eignen sich auch hervorragend zur Setzung von Akzenten. Einzelne Wände können in hellblau oder grün gelassen werden, während einzelne Bahnen oder komplette Wände dann die Design Tapeten zeigen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

wallunica ist ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Von hier aus bietet man verschiedenste Design Tapeten, Fine Art Prints sowie Fototapeten an. Sehenswerte Großformate erlauben dabei auch breitere Wände mit interessanten Motiven zu füllen. Gestaltet wurden mit den individuellen Lösungen bereits Hotels, Theater sowie Restaurants.

© Bild: wallunica / Studio Kelkka

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.