Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Sep 24, 2013 in Sonstiges | 2 Kommentare

Das Expertenportal für den Haushaltsalltag

Das Expertenportal für den Haushaltsalltag

Es gibt viele Situationen, in denen man in Deutschland das Smartphone zückt oder den Laptop öffnet, um individuelle Fragen rund um den Haushalt zu klären. Zahlreiche Frage-Antwort-Portale, Foren und Blogartikel geben dann Tipps und Hinweise – werden jedoch selten von Experten geführt. Eben das will ein Projekt von den Gelben Seiten bieten, das Expertenportal.de.

Bei dem Expertenportal handelt es sich um eine Webseite, die, wie der Name verrät, von Experten geführt wird. Rund um Haus & Garten werden dabei zahlreiche Themen behandelt, auf die man im Alltag immer wieder stoßen wird. So ist wenigen klar, was man Elektroleitungen korrekt plant, was man vor dem Erwerb eines Kaminofens zu beachten hat und was zu den Kosten von Erdöl und Erdgas zu beachten ist.

Der Vorteil bei Expertenportal gegenüber herkömmlichen Foren und Frageportalen ist sicherlich, dass man hier die Sicherheit hat, auf korrekte Antworten zu stoßen. Denn wie bei Wikipedia, wo jede Person weltweit nach Lust und Laune Änderungen vornehmen kann, so sind auch Frageportale und Foren offen zugänglich. Falscher oder nur teilweise richtiger Rat kann gefährlich oder teuer werden.

Übrigens widmet sich Expertenportal recht vielen Themen rund um das Haus. So geht man auf das Bad, Baustoffe, den Wintergarten, Fußboden, Licht, Trends und Heizung ein, wozu dann jeweils mal Experten mal die Redaktion hilfreiche Artikel liefern.

Interessant ist bei Expertenportal sicherlich auch die Möglichkeit, mit den Autoren der Ratgeber sich einfach per Kommentarfunktion auszutauschen. So wird es möglich individuelle Fragen von Experten beantwortet zu bekommen – ein Service, der nur an wenigen Stellen kostenfrei bereitgestellt wird.

Ein Angebot wie Expertenportal lässt sich recht gut bei anstehenden Bauprojekten verwenden, die man selbstständig durchführen will. Geht es jedoch um den Hausbau oder eine größere Sanierung, sollte man jedoch zudem erfahrene Handwerker kontaktieren und diese vor Ort um individuellen Rat bitten. So kann man sicher sein, dass das Projekt gelingt.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    finde das ist eine tolle Idee. Wollte mich neulich darüber informieren wie man bestmöglich und richtig Parkett verlegt. Und jeder Blog rät einem zu etwas anderem.
    Wie ist denn die offizielle Seite von dem Expertenportal?
    Viele Grüße, Katja

    • @Katja: Siehe Ende erster Absatz 🙂 Einfach in den Browser kopieren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.