Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Okt 22, 2013 in Schlafzimmer | Keine Kommentare

Sideboards: Optimal für Wohn- und Schlafzimmer

Sideboards: Optimal für Wohn- und Schlafzimmer

Sideboards erfüllen in der Gestaltung des Wohnraums eine wichtige Aufgabe. Denn als Möbelstück können sie nicht nur Waren über die zahlreichen Regale und Schränke verstauen, sondern, dank der oben liegenden Platte, auch angenehm präsentieren. Wir sehen uns das Sideboard an.

Das Sideboard hat, wie der Name erkennen lässt, meist an der Seite von Räumen seinen Platz und bietet dort eine Ablagefläche. Diese liegt mit etwa Tischhöhe angenehm weit oben und erlaubt es ideal verschiedenste Objekte zu präsentieren. Das müssen nicht Bilderrahmen und Obstschalen sein, sondern vielleicht auch ein edler Globus oder eine Büchersammlung.

Wer vor der Qual der Wahl steht, sollte immer auf einen zum Rest des Zimmers passenden Stil achten. Hat man Kolonialmöbel favorisiert, so sollte auch das Sideboard im Wohnzimmer dunkle Holzfarben farben. Sind es eher Massivmöbel, so gilt auf ein dazugehöriges robustes und natürliches Aussehen zu achten.

Ein letzter Hinweis: Sideboards werden in der Regel leicht erhöht, was durch mehrere Beine möglich ist. Gerade bei schwerem Inhalt ist es unheimlich wichtig, dass das Möbelstück im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stabil steht. Vermeiden Sie ungleiche Böden und achten darauf, dass das Sideboard nicht wackelt.

Gefunden werden die Möbel unter anderem bei Woody Möbel, wo auch ein schönes weißes Sideboard bereitgestellt wird. Sorgen wie bei einem Sofa, dass die helle Farbe ein guter Grund für bleibende Abdrücke ist, sind meist nicht notwendig. Die Fronten lassen sich mit einfachen Reinigungsmitteln und oftmals auch weichen leicht befeuchteten Lappen reinigen.

Wo wir gerade bei Woody Möbeln sind: Der Anbieter hat vor einiger Zeit eine separate Inspirations-Ecke gestartet. Der Info-Blog von Woody-Möbel.de geht auf Themen wie das Einrichten eines kleinen Kinderzimmers, Sofas, das Vorbereiten von Gartenmöbeln für den Winter und mehr ein. Rund um das Haus ist man somit mit passenden Informationen versorgt.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.