Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Okt 29, 2013 in Sonstiges | Keine Kommentare

Inspiration für die Wohnung: Im Web wird man fündig

Inspiration für die Wohnung: Im Web wird man fündig

Monat für Monat ziehen zahlreiche Menschen um, andere renovieren, andere versuchen mit bereits kleinsten Anpassungen den Stil einzelner Räume anzupassen. Bei dieser großen Auswahl ist es verständlich, dass immer wieder nach Inspiration gesucht wird. Das Web kommt ins Spiel.

Was zeichnet gute Seiten für die Inspiration aus? Wichtig ist sicherlich Aktualität. So sollte die Seite immer wieder über neue Themen berichten und dabei zeigen, wie sich welche Ideen rund um die Einrichtung des Heimes entwickeln. Wichtig ist dabei auch die Arbeit mit Bildern, da Text irgendwann doch recht fade wirkt.

Doch nicht nur aktuelle Themen und Fotos, sondern auch die persönliche Seite wird von vielen geschätzt. Wäre es nicht praktisch, wenn man über eine Kommentarfunktion zur Seite einfach Fragen stellen oder per E-Mail Kontakt zu den jeweiligen Webseitenbetreibern aufnehmen kann? Schnell werden Unklarheiten geklärt oder individuelle Themen besprochen.

Webseiten zur Wohnungsgestaltung können in eine sehr persönliche Richtung gehen und von der Ansicht des Autors berichten, oder aber Themen allgemein behandeln. Beide Seiten sind interessant und haben Vor- sowie Nachteile. So ist es wichtig zu beachten, dass viele persönliche geführte Webseiten über die favorisierten Stile berichten können und dabei andere Ideen weniger beachten.

Trifft der Stil dann nicht den Leser, scheint die Seite unpassend – aber eben diese Vielfalt macht das Web ja so interessant. Eine Seite mit einigen interessanten Inhalten ist bei Raumideen.org zu entdecken. Hier werden verschiedene Möbelstile aufgezeigt und aktuelle Produkte vorgestellt.

Inspiration für den Garten

Man entdeckt im Web nicht nur zahlreiche Ideen für die Wohnungsgestaltung, sondern ebenso viele Portale, die sich der Gartengestaltung widmen. Eben so eine Seite entdeckt man auch unter bei Garten gestalten. Doch nicht nur diese Seite, sondern auch viele andere berichten über Möglichkeiten zur individuellen Platzierung von Elementen im Garten. Es wird schnell klar, dass es nicht nur ein festes Schema, sondern zahlreiche mögliche Ausführungen gibt.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.