Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 9, 2013 in Küche | Keine Kommentare

Stiftung Warentest und die Kaffeemaschinen

Stiftung Warentest und die Kaffeemaschinen

Es ist ratsam, Stiftung Warentest zu Kaffeemaschinen zu befragen, bevor eine neue Maschine gekauft wird. Gerade heute, wo es so viele verschiedene Modelle gibt, die teilweise auch noch nicht so lange auf dem Markt sind, möchte man sich als Verbraucher genau informieren. Stiftung Warentest ist ein unabhängiges Portal zur Bewertung von Waren und Dienstleistungen und wurde 1964 ins Leben gerufen.

Stiftung Warentest zeigt die praktische Seite der Kaffeemaschine

Grundsätzlich hat das Institut seitdem mehr als 5.000 Tests durchgeführt, darunter auch Kaffeemaschinen aller Art. Das ist einerseits hilfreich und andererseits nicht ungewöhnlich, denn bei mehr als 150 Litern Kaffee pro Kopf und Jahr werden wohl auch die entsprechenden Maschinen dazu benötigt. Aber nicht nur Kaffeemaschinen, sondern auch Espresso Maschinen und Geräte für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten sind heute besonders beliebt.

Stiftung Warentest als Entscheidungshilfe

Wer auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine ist, sollte auf dem Portal Stiftung Warentest unter www.test.de nachlesen, dort sind unzählige Informationen auch zum Thema Kaffeemaschinen vorhanden. Vollautomaten werden dort ebenso unter die Lupe genommen wie Kapselmaschinen, Padmaschinen und Siebträger Maschinen. Da die Vielfalt der Kaffeesorten auch oft die passende Kaffeemaschine dazu notwendig macht, sind die Ergebnisse sehr hilfreich.

Wer nach der Erkenntnis durch Stiftung Warentest Kaffeemaschinen auf der Suche nach dem entsprechenden Exemplar die Preissuchmaschine in Gang setzt, kann sicher sein, sein Lieblingsmodell auch besonders günstig zu erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass er keine Montagsmaschine erwischt, denn auch das ist durchaus möglich.

Dann hat die Kaffeemaschine trotz aller Voraussagen durch die Tester doch ihre kleinen Macken und muss eventuell wieder umgetauscht werden. In aller Regel ist das jedoch eher eine Ausnahme. Auf jeden Fall sollte man sich über die Wartungsarbeit für die Kaffeemaschine im Klaren sein, denn je mehr die Maschine automatisch übernimmt, desto mehr muss ihre hochwertige Technik gepflegt werden.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.