Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 25, 2013 in Einrichtungsbücher | Keine Kommentare

Buchbesprechung: Living in Style Mountain Chalets

Buchbesprechung: Living in Style Mountain Chalets

© Living in Style Mountain Chalets, Le Chalet des Fermes de Marie, Megève, France, published by teNeues, - www.teneues.com. Photo © Frédéric Ducout

© Living in Style Mountain Chalets, Le Chalet des Fermes de Marie, Megève, France, published by teNeues, – www.teneues.com. Photo © Frédéric Ducout

Fans für Berghütten aufgepasst: Living in Style Chalets präsentiert euch ausgewählte geschätzte, rustikale und gemütlichen Heime zwischen Gipfeln und und Hügeln. Eine Buchbesprechung.

Living in Style Mountain Chalets ist ein Bildband von Gisela Rich, einer Dresdnerin, die heute in St. Moritz zu finden ist. Mit dem Buch nimmt sie Leser mit auf eine inspirierende Reise durch die schönsten Chalets in den Höhen der Welt.

Die Reise beginnt in dem wohl bekanntesten Gebiet für Mountain Chalets, Ölsterreich, geht über Frankreich und Norwegen bis hin in die USA und Kanada – sogar Abstecher nach Japan und Neu Seeland werden gegönnt und zeigen die Chalets in einer Vielfalt, die begeistert.

Auch wenn viele der gezeigten Gebäude entweder bereits vergeben oder für den durchschnittlichen Urlauber zu teuer sind, sein ein Blick in diese unglaublich luxeriöse und gleichzeitig gemütliche Welt gegönnt.

Einer meiner Favoriten war dabei das Urban Chalet in Park City, Utah (USA). Das Gebäude wurde vom Architekten Michael Upwall gestaltet und ist mit seinen acht Schlaf- und 12 Badezimmern allein schon wegen seiner Größe auffällig.

Die dazu verbauten großen Fenster geben einen wundervollen Ausblick, wie er bei den meisten in den Büchern vorgestellten Mountain Chalets gefunden werden kann.

Inspiration für die Heimgestaltung

Bücher wie „Living in Style Mountain Chalets“ eignen sich nicht nur hervorragend für die nächste Urlaubsplanung oder zum Ansehen schöner Wohnorte, sondern auch ideal zur Inspiration für die Gestaltung mit Möbeln und Accessoires. Stoßen wird man dabei auf Bilder wie diese:

© Living in Style Mountain Chalets, Zermatt Peak, Zermatt, Switzerland, published by teNeues, - www.teneues.com. Photo © courtesy of The Oxford Ski Company

© Living in Style Mountain Chalets, Zermatt Peak, Zermatt, Switzerland, published by teNeues, – www.teneues.com. Photo © courtesy of The Oxford Ski Company

Schätzt man dunkles Holz in stabilen Möbeln verarbeitet und begeistert sich für gemütliche Ecken, so wird man in den Chalets von Kanada bis nach Neu Seeland so manch interessante Gestaltungsidee entdecken.

Erhältlich ist Living in Style Mountain Chalets (ISBN: 978-3-8327-9623-5) beim teNeues-Verlag für 49,90 Euro. Viel Spaß beim Lesen!

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.