Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 30, 2013 in Küche | Keine Kommentare

Eine Übersicht zu Kaffeemaschinen von Bosch

Eine Übersicht zu Kaffeemaschinen von Bosch

Bosch Kaffeemaschinen sind nicht nur in vielen Haushalten zu finden, sie sind auch schon viele Jahre auf dem Markt. Das Untrernehmen hat sich natürlich dem allgemeinen Trend angepasst und bietet dem Kaffeeliebhaber verschiedene Geräte an.

Wer gerne einen  ganz normalen Filterkaffee trinken möchte, nutzt nach wie vor eine Bosch Kaffeemaschine mit Filter und Kanne. Diese Geräte sind immer noch beliebt, auch wenn sie mittlerweile von vielen modischen Errungenschaften begleitet werden. Hier sind vor allem die Padmaschinen zu nennen, die die schnelle Tasse Kaffee möglich machen. Ob sie in der Qualität mit einer guten Tasse Filterkaffee mithalten können, kann bezweifelt werden.

Vollautomaten und andere Spezialisten

Liebhaber der besonders guten Tasse Kaffee möchten einen Vollautomaten in der Küche stehen haben, um sich jederzeit auf Knopfdruck einen Kaffee mit herrlicher Crema und duftendem Aroma bereiten zu können. Dass man mit diesen Geräten so ganz nebenbei auch noch Latte Macchiato oder Cappuccino zubereiten kann, nimmt man gerne in Kauf. Diese Möglichkeiten sind aber wiederum in unterschiedlich aufwändigen Arbeitsschritten zu erledigen und hier liegt auch ein Teil der preislichen Unterschiede.

Bosch Kaffeevollautomaten sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Es Expresso Vollautomat in silber, dunkelgrau oder schwarz ist die letzte neue Generation auf dem Markt. Diese Maschinen mahlen den Kaffee portionsweise aus ganzen Bohnen und bieten damit Kaffeegenuss auf die ganz besondere Art.

Wenn es nicht so exclusiv sein soll, ist von Bosch Kaffeemaschinen auch ein Heißgetränke System vorhanden, das sich Tassimo nennt. Dieses bietet dem Benutzer eine ähnlich komfortable Benutzung wie mit Kaffeepads, jedoch mit weitaus mehr Variationen. Hier kann auch die Kaffeespezialität mit Milch ohne die Verwendung flüssiger Milch zubereitet werden, die sogenannten Discs machen es möglich.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.