Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 6, 2014 in Wohnzimmer | 1 Kommentar

Von der Musik CD zum Designobjekt | Möbel und Kreatives

Von der Musik CD zum Designobjekt | Möbel und Kreatives

Jeder Musik Fan (er)kennt seine Lieblings CD schon von weitem am Cover Design. Wer kennt nicht die unverwechselbare Pyramide mit dem Regenbogen auf der Pink Floyd CD-Hülle? Was liegt also näher, die schönsten Stücke für die kreative Wandgestaltung zu Hause zu verwenden. Also quasi CD-Wandregal und Bild in einer Funktion?! Genau dieser Idee ist CD-Wall gefolgt und hat damit eine kleine aber feine Nische gefüllt.

CD Wand Bilder für die Raumgestaltung

Die Auswahl an Bildern ist schier unbegrenzt und einmal ausgewählt, sieht man sich an dem Motiv schnell satt. Die CD-Wall schafft mit ihrem jederzeit veränderbaren Aussehen neue Maßstäbe im Bild Design. Wie in einem Mosaik reihen sich die schönsten CD-Cover flach aneinander und verbergen zugleich deren Befestigung. Die gestern an der Wand hängenden Hardrock CDs werden morgen einfach gegen Kuschelrock und Co ausgetauscht. So einfach wechselt der Besitzer Musikgeschmack und Wanddesign im Handumdrehen.

Von der Musik CD zum Designobjekt1

Wie funktioniert das CD-Wall Konzept?

Natürlich gibt es schon jede Menge CD-Regale in allen Formen und Farben; natürlich auch für die flache Montage an der Wand. Allerdings verwenden die vergleichbaren Regalsysteme Schienen oder Plastikelemente um die CDs festzuhalten. Das beeinträchtigt natürlich die Gesamterscheinung des Musikmosaiks und schränkt auch die Nutzung ein.

Von der Musik CD zum DesignobjektBei CD-Wall kommt ein genial einfacher Trick zum Tragen, der die CD-Hüllen an der Wand quasi schweben lässt: Starke Spezialmagneten, im Inneren der CD-Hülle eingelegt, halten diese fest und sicher inklusive der CD an der Wandoberfläche.

Im Grunde sieht man also bei voll bestücktem Regal gar kein Regal mehr sondern nur noch die CD-Fronten.

Das funktioniert bei normalen CD-Cases und auch bei manchen Doppel CD-Hüllen, hie sollte man aber besser vorher beim Hersteller nachfragen. Übrigens auch DVD und Blu-Ray Cover bringt CD-Wall kreativ an die Wand!

Die CD-Wall ist in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich und lässt sich beliebig erweitern. Weitere Design Beispiele finden Sie unter CD-Wall.

© Bilder: CD-Wall

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

1 Kommentar

  1. Guten Tag,

    eine Cd Wall zur Dekoration finde ich eine super Idee. Das werde ich in meiner Wohnung auch mal im Wohnzimmer umsetzten. Danke für den kreativen Beitrag.

    MfG
    Paul

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.