Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 18, 2014 in Einrichtungsbücher | Keine Kommentare

Buchbesprechung: draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon

Buchbesprechung: draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon

© Cover: Haupt Verlag

© Cover: Haupt Verlag

Wenn die Temperaturen höher steigen und warme Winde durch die Gärten wehen, fängt man vielerorts mit Do-It-Yourself-Projekten an.

Ein Buch, das ich euch hierzu heute vorstellen will, ist „draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon“ von Uta Donath, Eva Hauck, Petra Hoffmann und Claudia Huboi.

Um was geht es in draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon?

„draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon“ befasst sich mit dem selbstständigen Bauen eigener Produkte für den Garten. Das können Dekorationen, Sonnensegel und praktische Abstelltische sein. Der Gedanke hinter den Dingen: Mit wenig Aufwand eigene Projekte in Garten, auf der Terrasse und dem Balkon schaffen.

Kreatives Verwenden von Baumaterialien

Über 20 Projekte werden in „draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon“ vorgestellt. Jedes von ihnen arbeitet mit nicht länger benötigten Produkten und einigen Zusätzen für die Details. Ein Beispiel ist der erwähnte Abstelltisch.

Dieser wird aus einem nicht mehr benutzten Beistelltisch, etwas Farbe, Gewebeband und weiteren „Zutaten“ in einen praktischen Abstelltisch für den Garten verarbeitet. Hier kann man Gartengeräte und Handschuhe ablegen – oder einfach mal die kalte Cola.

Bastler und solche, die es noch werden wollen

Mich persönlich spricht „draußen – Projekte für Garten, Terrasse und Balkon“ nicht an, jedoch würde ich meinen einige Personen zu kennen, bei denen das anders wäre. Es geht um die kreative Zweckentfremdung, die viel Fantasie erfordert, sich jedoch in vielen Fällen bezahlt macht. Hier kann man Geld sparen – sei es beim Einkauf, oder beim so wieder verwerteten und nicht entsorgten Sperrmüll.

Ihr findet das Buch beim Haupt-Verlag unter der ISBN 978-3-258-60031-4. Für das Buch zahlt ihr knapp 20 Euro. Viel Spaß mit dem Begleiter in den Sommer!

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.