Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 16, 2014 in Wohnzimmer | 1 Kommentar

Designerleuchten: So stark ist die „Glas“ Pendelleuchte von Foscarini und Diesel

Designerleuchten: So stark ist die „Glas“ Pendelleuchte von Foscarini und Diesel

Was passiert, wenn man alte Stile aus ihrer Umgebung reißt und in neue bringt? Entstehen können dabei interessante Einrichtungen, wie „Glas“, eine Pendelleuchte von Diesel und Foscarini, zeigt. Ihr stößt auf ein Produkt, das einen Hauch der vergangenen industriellen Zeiten einfängt.

„Glas“ erinnert vom Design her stark an Industrie und Arbeit. Doch nicht an die aktuellen Fabriken, sondern die alten Jahrzehnte, in denen „alles besser“ war. Die Lampe mit der Chrome-Oberfläche ist als Pendelleuchte überall im Raum aufhängbar und lässt sich mit einer erhöhten Kabellänge bequem vom Durchbruch in der Decke entfernen.

Glas Pendelleuchte von Diesel und Foscarini

Die Lampe bringt Industrie-Charme in die Wohnung (Bildrechte liegen beim Hersteller)

Interessant ist, wie die Lampe in der aktuellen Umgebung wirkt. So trifft ihr tagsüber auf eine reflektierende Oberfläche und eine massive Kette, die gut zu Echtholzmöbeln aber auch stark von Metall dominierten Räumen passen. Spannend wird es dann bei Nacht. Denn dann leuchtet „Glas“ mit einem angenehmen direkten Licht, das den klassischen Stil in eure Wohnung bringt.

Die Lampe ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und sollte daher auf die jeweilige Umgebung angepasst werden. Die bequeme E27-Fassung erlaubt euch sparsame LED-Lampen oder sonstige Leuchtmittel einzusetzen.

Wo „Glas“ sich gut machen dürfte

Aufgrund ihres industriellen Designs eignet sich „Glas“ für jede Umgebung, in der etwas Stärke gern gesehen ist. Das kann das Arbeits- und Wohnzimmer, weniger aber das Schlafzimmer oder Bad sein. Aufgrund ihrer Funktion als Pendelleuchte ist eine Platzierung über Tischen interessant.

Wer sich für „Glas“ begeistert hat und das Werk von Diesel und Foscarini in seinen eigenen vier Wänden genießen will, kann die Lampe bequem auf getlight bestellen. Dort findet ihr auch einige weitere Designerleuchten, die einen näheren Blick wert sind. Für einen günstigeren Einsteig empfehle ich euch die Unterseite „Outlet“.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

1 Kommentar

  1. Eine wunderschöne LED Pendelleuchte von Foscarini und Diesel, die einen gewissen industriellen Charme hat. Würde auch gut in meine Wohnung passen, muss dafür wohl aber noch ein paar Euro zur Seite legen. ich selber würde die Lampe über meinen rustikalen Esstisch anbringen, das passt mit Sicherheit gut zusammen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.