Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 29, 2014 in Sonstiges | Keine Kommentare

Nach dem Umzug: So können Datenflats helfen

Nach dem Umzug: So können Datenflats helfen

Ich erinnere mich noch gut nach meinen zwei letzten Umzügen in den ersten Tagen nur mit einem Internetstick gearbeitet zu haben. Denn leider brauchen Internetprovider nun mal ihre Zeit, um Router zu liefern. Benötigt man, wie ich, das Internet für die Arbeit, zählt jeder Tag. 

Ein Internetstick bietet für frisch ins neue Heim umgezogene den praktischen Vorteil, unabhängig von den meist etwas schleppenden Prozessen Internetproviders arbeiten zu können. Denn bis der Router da ist, die Freischaltung für die Wohnung erfolgt und alles wirklich flüssig läuft, können durchaus einige Wochen vergehen – auch, wenn ihr zuvor den Termin abgesprochen habt.

Steht daher ein Umzug an und ihr benötigt das Internet durchgängig dringend, empfehle ich euch rechtzeitig einen Internetstick zu erwerben und so in eurem neuen Zuhause damit arbeiten zu können. Meine Erfahrungen in Bezug auf Freischaltung und Empfang sind gut. Ich hatte den Stick am Tag des Kaufs direkt schon zum Surfen genutzt.

Passend zum Thema habe ich heute die Angebote von fastSIM gesehen. Die Marke der eteleon AG ist bereits seit 1999 aktiv und bietet mit Flex S (500 MB Traffic), Flex M (1 GB Traffic) und Flex L (5 GB Traffic) recht sehenswerte Angebote. Diese beginnen bei 7,95 Euro pro Monat.

Auch nach dem Umzug: Internetsticks fürs gemütliche Surfen unterwegs

Hat man erst mal einen Internetstick, erkennt man schnell die vielen Anwendungsmöglichkeiten. So können die Sticks natürlich nicht nur nach einem Umzug, sondern auch später im Alltag genutzt werden. Auf dem Weg in den Park oder zu einer Ferienwohnung an die Nordsee? Wenn es vor Ort keinen WLAN-Stick gibt, könnt ihr euch euer Surf-Freiheit mit einem Stick sichern. Einfach erwerben, einstecken und schon kabellos surfen – egal ob am Strand an der Nordee, oder im Café mitten in Stuttgart.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.