Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Jun 3, 2014 in Badezimmer | Keine Kommentare

„Sommer, hallo“: Personenwaage fürs Badezimmer auswählen

„Sommer, hallo“: Personenwaage fürs Badezimmer auswählen

Sobald der Winter sich zurückzieht und die warmen Tage aufziehen, sehnt man sich in vielen Haushalten nach Sport. Nicht nur einfach so, sondern um den Körper in Form zu springen und im Idealfall auch noch etwas Gewicht zu verlieren. Die Strategie ist bekannt, die Personenwaage dabei aber manchmal entweder zu spät eingesetzt oder komplett vergessen

In Bezug aufs Abnehmen durch Sport spielt die Personenwaage eine wichtige, aber dennoch nicht essenzielle Rolle. Denn die Waage dokumentiert den Gewichtsverlust durch das verbrauchte Fett, kann aber nicht gleichzeitig die Differenz zu den durch den Sport aufgebauten Muskeln erkennen (eine Alternative wäre die Körperanalysewaage, um die es hier aber nicht gehen soll). Nach dem Joggen oder Fahrrad fahren bleibt also immer ein gewisser Zweifel bestehen, ob man nach 2 Wochen wirklich nur 100 Gramm verloren hat, oder wesentlich mehr und dadurch Muskeln aufgebaut.

Die Wahl der passenden Personenwaage fürs Badezimmer

Bei den vielen Personenwaagen fürs Badezimmer auf dem Markt ist es gar nicht so einfach die passende zu finden. Wichtig ist das Thema Genauigkeit. Eine gute Waage arbeitet in 100-Gramm-Schritten, die eine gute Einschätzung der Differenz erlauben. Anders sieht es natürlich bei mechanischen Waagen aus, wo von der Skala abgelesen wird.

Im 21. Jahrhundert, wo Produkte mit Design im Mittelpunkt stehen, ist natürlich auch das Aussehen der Personenwaage fürs Badezimmer wichtig. Glas ist sehr beliebt und sieht einfach edel aus. Weniger zu empfehlen ist einfaches Plastik, das bei schwereren Personen beschädigt werden könnte.

Empfehlen kann ich euch für die Suche das Portal Personenwaage Test, eine Webseite, die über Personenwaagen informiert und einige Modelle vorstellt. Hier findet ihr praktische Infos zur Auswahl.

Ich schreibe bewusst fürs Badezimmer, da ich meine, dass ihr hier die beste Position für die Waage habt. Jeden Morgen könnt ihr euch nach dem Aufstehen vor dem Duschen hier hin stellen, euer Körpergewicht messen und dann den Tag fortführen. Das Schlafzimmer ist meist nach dem Aufstehen direkt verlassen, wenn man zurück kommt, so nur, um die Kleidung auszuwählen. Da dann aber bereits geduscht und gegessen wurde, sind die Daten auf der Waage verfälscht

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.