Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Nov 25, 2015 in Sonstiges | Keine Kommentare

Warum die Investition in Naturholzmöbel lohnt

Warum die Investition in Naturholzmöbel lohnt

Die Auswahl an Möbeln ist heutzutage enorm. Doch nicht ohne Grund gilt es als gefährlich, diese mehrfach ab- und wieder abzubauen. Die Qualität der Materialien hat innerhalb der letzten Jahrzehnte stark abgenommen, dafür aber natürlich der Preis ab. Ich will euch heute Naturholzmöbel vorstellen.

Was sind Naturholzmöbel?

Naturholzmöbel zeichnen sich dadurch aus, dass sie aus Holz hergestellt werden, das eine möglichst nahe Verbindung zur Natur hat. Worin aber liegt dann die Unterscheidung zu den bekannten Massivholzmöbeln? In der Regel sind Naturholzmöbel zusätzlich aus Holz aus lokalem Baumbestamm. So sind Naturholzmöbel aus Deutschland meist auch aus Holz aus Deutschland gefertigt. Das elraubt es den Herstellern eine hohe Qualität anzubieten, können die Bäume ja nach Bedarf ausgewählt werden.

Achtet bei der Auswahl eines passenden Anbieters darauf, dass dieser nicht nur auf Naturholz setzt, sondern dieses auch vorsichtig behandelt. Wer harte Lacke oder ähnliches verwendet, macht die natürlich Wirkung des Holzes kaputt. Möglich wäre z.B. die Verwendung von Leinöl-Firnis.

Vorteil: Möbel nach Maß

Wer schon Naturholzmöbel herstellt und so viel Wert auf das Material legt, bietet häufig auch individualisierbare Möbel nach Maß. Das ist für jeden interessant, der entweder ganz eigene Vorstellungen an ein Möbelstück hat, oder aber die Eigenheiten von Zimmer zu beachten hat. Das können Schrägen oder Nischen sein, die sich sinnvoll mit einem Schrank nach Maß genau füllen lassen.

Arbeiten mit dem Designer

Das Designen von Möbeln nach Maß ist für Laien nur schwer möglich. Eine praktische Hilfe findet man daher beim Designer für Naturmoebel von der Naturmöbel Manufaktur. Diese erlaubt es einem mit wenigen Klicks und Angabe von Informationen zu seinem eigenen individualisierten Möbelstück zu kommen.

Generell stellt man fest, dass Massivholzmöbel nicht nur einen Vorteil in Bezug auf Qualität haben, sondern auch häufig viele Freiheiten in der Herstellung bieten. Einige Hersteller führen Möglichkeiten zur Individualisierung, was es erlaubt, Möbel an individuelle Zimmermaße oder Vorstellungen anzupassen. Somit lohnt sich die Investition in Naturholzmöbel sicherlich.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.