Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 5, 2021 in Sonstiges | Keine Kommentare

Neonlicht: Für den Gaming-Room oder das Wohnzimmer

Neonlicht: Für den Gaming-Room oder das Wohnzimmer

Manchen wird Neonlicht erinnern an längst vergangene Zeiten erinnern. Andere werden wissen, dass es sich vielerorts neuer Beliebtheit erfreut. Bei vielen Gamern im Hintergrund zu sehen, sieht es auch außerhalb des Gaming-Rooms schick aus.

Wo Neonlicht genutzt werden kann

Wer bislang Zuhause kein Neonlicht hat, könnte Schwierigkeiten dabei haben eine passende Verwendung zu finden. Anders als ein Bild oder Blumen, nimmt Neonlicht durch seine Leuchtkraft nochmal eine andere Kategorie ein.

Neonlicht kann an verschiedenen Stellen genutzt werden, wie im Wohnzimmer oder Flur. Dadurch, dass viele verschiedene Schriftzüge und Motive zur Auswahl stehen, findet man recht schnell eine passende Ausführung für sich. Das könnte ein Motivationsspruch sein, der sich statt auf einer Postkarte als Neonlicht präsentiert. Vielleicht auch ein Logo der liebsten Sportmannschaft. Der Name der Wahlheimat, der eigene Name oder der des Haustieres sind Alternativen dafür.

Außerhalb der eigenen vier Wände kommen noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten ins Spiel. Restaurants, Bars, Diskotheken und mehr können mit Neonlicht für eine ansprechende Dekoration sorgen, die eine angenehme Stimmung schafft. Sie haben sogar praktische Verwendungen und können in Gebäuden zur Beschilderung eingesetzt werden.

Ein letzter Einsatz: Einmalige Verwendungen für besondere Ereignisse. Die Hochzeit, ein Fotoshooting oder ein runder Geburtstag lassen sich mit Neonlichtern wundervoll ergänzen.

Individuelles Neonlicht für die eigenen vier Wände

Es gibt vorgefertigte Neonlichter. Viel interessanter sind aber individuelle Produkte. Ein eigener LED Schriftzug kann genutzt werden, um in der Wohnung oder dem Haus kreativ zu werden. Warum LED? Geringerer Stromverbrauch bei guter Helligkeit, überschaubare Kosten und zudem mehr Sicherheit, falls der Schriftzug mal zu Boden fallen sollte.

Beim Gestalten von individuellem Neonlicht kann zwischen verschiedenen Feinheiten gewählt werden. Zur Wahl steht natürlich einmal der Schriftzug selbst. Entschieden werden kann daneben über die Größe, Schriftart, ebenso über die Farbe des Lichts und zuletzt der Farbe der Rückwand, an der der Neon-Schriftzug befestigt ist.

So kann man sich genau das Neonlicht zusammenstellen, dass man sich für das eigene Heim wünscht.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.