Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Jul 5, 2011 in Garten | Keine Kommentare

Italienisches Flair in Deutschen Gärten

Italienisches Flair in Deutschen Gärten

© Bild: flickr / garryknight

Endlich ist es wieder soweit. Die Outdoor-Saison läuft auf Hochtouren. Jeder freut sich darauf die leider oft viel zu knappe Freizeit im Garten oder auf der Terrasse verbringen zu können. Damit man diese Zeit bequem und unbeschwert genießen kann, lassen sich die Gartenmöbelhersteller jedes Jahr aufs Neue einiges einfallen, um uns die schönen Stunden zu versüßen.

Doch Gartenmöbel, die einfach nur gut aussehen, nutzen oft wenig, da sie teilweise extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind und daher auch qualitativen Ansprüchen genügen sollten.

Hochwertige Gartenmöbel gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Nach wie vor findet man im Garten häufig Möbel aus Teakholz. Dieses ist sehr robust, vielseitig einsetzbar und kann bei der richtigen Pflege ein Leben lang halten. Auch Kunststoffgeflechte finden eine immer breitere Anhängerschaft.

Die Qualität der Materialien überzeugt immer mehr und dank der durchdachten Hightech Technologien lassen sich so wahre Gartenträume realisieren. Sei es nun in Form einer Liege, einer modernen Lounge oder ganz klassisch als Sitzgruppe – Hochwertige Kunststoffgeflechte sind für den Einsatz im Garten bestens geeignet.

Wer es etwas mediterraner mag, für den finden sich auf dem Markt einige exklusive Anbieter von Gartenmöbeln mit italienischem Flair. Allen voran die Firma EMU, welche seit inzwischen 60 Jahren Gartenmöbel ‚made in Italy’ herstellt. Sicherlich haben Sie schon das eine oder andere Mal auf Stühlen dieser Firma gesessen, ohne es zu wissen. Denn in Italien findet man sie überall, egal ob im Café an der Ecke, im Restaurant am Hafen oder im Strandhotel.

Dank der überragenden Produktdiversifikation bieten italienische Hersteller Möbel mit mediterranem Flair für jedermann. Die Produktpalette reicht von Stahl über Geflecht bis hin zu Teakholz – Stühle, Tische, Liegen, Lounges und vieles mehr – hier ist für jede Preisvorstellung und alle Bedürfnisse etwas dabei. Aber auch aufgrund der hohen Qualität konnten die Italiener im Bereich der Gartenmöbel immer wieder auf sich aufmerksam machen.

Italienisch leben können

Das italienische Lebensgefühl, Sommer, Sonne, Strand und Meer… das alles kann man sich ganz leicht nach Hause in den eigenen Garten holen. Italienische Gartenmöbelhersteller gelten als äußerst innovativ und fortschrittlich. Von verspielt-rustikal bis puristisch-elegant findet man hier alles. Die einzigartige Farbpracht und die individuell designten Formen bringen sofort Sommer in den Garten. Wer Gartenmöbel von einem italienischen Hersteller kauft, der kauft sich nicht nur die Möbel, sondern gleich noch das Lebensgefühl mit dazu!

Doch es sind nicht nur die Möbel, die dieses einzigartige Lebensgefühl in den eigenen Garten zaubern. Es sind ebenso die vielfältigen Accessoires, wie Brunnen, Pflanzgefäße aus Metall oder Geflecht und Öllampen, die die Stunden im Freien immer wieder zu einem Genuss machen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert