Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Feb 4, 2012 in Lesenswert | Keine Kommentare

Nespresso – Das bringt die Kaffeemaschine mit sich

Nespresso – Das bringt die Kaffeemaschine mit sich

© Foto: andreaslindmark / flickr.com

Die Fernsehwerbung der Nespresso Kaffeemaschine dürfte vor allem der Damenwelt geläufig sein, spielt doch schließlich George Clooney in ihr die Hauptrolle. Doch auch gegen den Hollywoodstar sieht die Kaffeemaschine nicht blass aus und gehört zu den Vorreitern des „Kapsel-Kaffees.“ In unserem heutigen Artikel berichten wir genauer über die Maschinen und den Kaffeekult rund um Nespresso.


„Innovation und Einfachheit“ das ist die Firmendevise des Unternehmens in Bezug auf die Nespresso-Kaffeemaschinen. Ein funktionelles, dynamisches und harmonisches Design, kombiniert mit einem intuitiven, einfachen Bediensystem und einem Geschmackserlebnis der besonderen Art – das beschreibt das Gerät wohl am besten.

Die Besonderheit schlechthin stellen vor allem die „Grands Crus“ da, die kleinen Kapseln, die die unterschiedlichen Kaffeesorten beeinhalten und für einen schnellen, aber geschmacksintensiven Kaffee sorgen. 16 sind es an der Zahl und alle unterscheiden Sie sich in ihrem Aroma.

Ristretto, Espresso, Lungo, Cappucino

Mit nur einer Maschine können Sie also die unterschiedlichsten Kaffeesorten- und arten aufbrühen und das Geschmackserlebnis ganz frisch und rein genießen. Der allmorgendliche Kaffee ist für viele Deutsche ja auch der Tag in den Start. Warum also hier an Komfort und Geschmack sparen?

Übrigens, auch für das grüne Gewissen wird etwas bei Nespresso getan: So engagiert sich das Unternehmen auch in Sachen Umwelt und bezieht 80% des Kaffees aus nachhaltigem Anbau. Zusätzlich bietet das Unternehmen Sammelstellen für leere Kapseln an, um diese zu recyceln und senkte erst kürzlich die CO2 Bilanz pro Tasse Kaffee.

Ein Genuss mit allen Sinnen und grünem Gewissen also.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.