Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 8, 2012 in Garten | Keine Kommentare

Schon jetzt die ersten Vorbereitungen für die nächste Grillsaison treffen

Schon jetzt die ersten Vorbereitungen für die nächste Grillsaison treffen

© Bild: flickr / Per Ola Wiberg ~ Powi

Im März waren bereits ein paar Tage dabei, an denen man die ersten Sonnenstrahlen bei angenehmen Temperaturen genießen konnte. Da bekommt man richtig Lust die Gartenmöbel wieder herauszusuchen. Denn wer jetzt schon Zeit investiert, ist dann startklar wenn der Frühling so richtig durchstartet. Außerdem müssen die verstaubten Gartenmöbel aus dem Vorjahr ohnehin meist etwas aufgefrischt werden. Ob man das mit einem neuen Anstrich macht oder einfach neue Sitzpolster dafür besorgt kann jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden. Ideen dafür findet man auf zahlreichen Webseiten. 

In den Baumärkten werden auch bereits die ersten Balkonpflanzen angeboten. Man kann zum Beispiel bereits jetzt die Hängekörbe auf dem Balkon mit Frühblühern schmücken. Besonders dafür geeignet sind Märzenbecher, Narzissen oder Hyazinthen. Diese Blumen würden auch, wenn sie im Herbst gepflanzt wurden bereits jetzt austreiben. Sie sind daher auch noch etwas witterungsbeständiger, sollte die Temperatur in der Nacht doch noch unter den Gefrierpunkt fallen. Wenn die Temperaturen etwas stabiler werden kann man sich auch trauen, die ersten Kräutertöpfe zu platzieren, oder die eine oder andere Tomaten- oder Erdbeerpflanze aufzuziehen.

Ein wichtiges Sommeraccessoir darf natürlich auf keinem Balkon und auf keiner Terrasse fehlen. Der Grill, sei es ein traditioneller Holzkohlegrill oder ein moderner Elektrogrill, man kann mit jedem schmackhafte Gerichte zaubern.

Wer sich nun also ausführlich über die aktuellen Gartenmöbeltrends informiert hat, die Dekoration auf der Terrasse oder dem Balkon platziert hat, dem steht eigentlich nichts mehr im Wege. All jene könne, sobald es das Wetter zulässt, das erste Grillfest mit Freunden und Familie genießen und die Nachbarn durch den Duft der Köstlichkeiten beeindrucken.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.