Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 17, 2014 in Wir testen, Wohnzimmer | Keine Kommentare

Baustrahler für Renovierungsarbeiten: LED-Strahler von as – Schwabe

Baustrahler für Renovierungsarbeiten: LED-Strahler von as – Schwabe

Wer schon Renovierungsarbeiten hinter sich hat, wird sich an ein lästiges Problem erinnern: Fehlende Beleuchtung. Denn wenn Decken und Wände neu tapeziert oder gefärbt werden, fehlen Lampen häufig. Zudem geben sie nicht ausreichend Helligkeit. Ins Spiel kommen Baustrahler für Renovierungsarbeiten. Wir stellen euch den LED-Strahler von as – Schwabe vor.

Der LED-Strahler von as – Schwabe ist ein Produkt, dass sich sehen lassen kann. Es ist dank IP65 gegen Feuchtigkeit und Staub gewappnet, kann daher problemlos mit den bei Renovierungsarbeiten anfallenden Problemen zurechtkommen. Die wohl bedeutendste Leistung des Geräts ist aber nicht der Schutz gegen Feuchtigkeit, sondern die LED-Leuchte von Samsung.

Der SMD-LED-Strahler von as - Schwabe.

Der SMD-LED-Strahler von as – Schwabe.

Geringe Laufkosten für Baustrahler für Renovierungsarbeiten

Wie viel Strom verbrauchen herkömmliche Baustrahler? Bei vielen liegt der Wert bei über 100 Watt. 120 Watt ergeben bei einem Arbeitstag mit 8 Stunden einen Verbrauch von 960 Watt, was für ein Leuchtmittel enorm ist. Dagegen schlägt sich der LED-Strahler von as – Schwabe sehr gut.

LED StrahlerDer Baustrahler für Renovierungsarbeiten hat nämlich nur einen Verbrauch von 30 Watt und erreicht dabei etwa die Helligkeit einer 120-Watt-Lampe.

Möglich wird das dank dem LED-Leuchtmittel von Samsung. Dieses hat eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. IP65 gepaart mit dem geringen Verbrauch schaffen einen praktischen Baustrahler, der Alltagsrelevant ist.

Mobilität – der flotte LED-Strahler

Der LED-Strahler von as – Schwabe ist nicht nur leicht, sondern zudem schnell zusammenklappbar. Möglich wird damit mehreren zsuammenziehbaren Beinen, die als Stativ eingezogen werden. So lässt sich der LED-Strahler in den Kofferraum oder in den Keller legen, wo er bis zum nächsten Einsatz wartet.

Das geringe Gewicht ist für den Alltag sehr praktisch. Denn da ein Baustrahler für Renovierungsarbeiten nur einen bestimmten Bereich anleuchtet, kann man dank der hohen Flexibilität schnell den auszuleuchten Bereich korrigieren.

Fazit zum LED-Strahler von as – Schwabe

Mit dem SMD-LED-Strahler hat as – Schwabe ein gutes Produkt auf den Markt gebracht, das den Anforderungen an einen niedrigen Verbrauch bei hoher Leuchtleistung standhält. Entstanden ist ein Baustrahler, der bei Renovierungen, im Garten, bei Arbeiten an der Fassade des Hauses und an anderen Orten praktisch genutzt werden kann. Ihr findet den Strahler für knapp 110 Euro bei Amazon. Die Hersteller findet ihr auf Facebook.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert