Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Jul 8, 2014 in Sonstiges | 1 Kommentar

Warum ich Möbel nach Maß liebe – und ihr auch

Warum ich Möbel nach Maß liebe – und ihr auch

Auf der Suche nach neuen Möbeln? Ein Trend, der sich mehr und mehr durchsetzt, findet sich in Möbeln nach Maß. Gesprochen wird dabei von Möbelstücken, die sich ganz individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen. Zwischen Größen, Materialien und Farben kommt ihr so zu ganz individuellen Möbeln. Es gibt einige Gründe, warum ich sie liebe.

Die Einrichtung an euch anpassen – nicht andersherum

Ich finde es immer sehr schade, wenn man auf Möbel verzichten muss, weil sie nicht zur vorhandenen Einrichtung passen. Vor allem, wenn der Aufbau passend ist, nur Material oder Farbe nicht passen. Hier kommen Möbel nach Maß ins Spiel.

Bei Möbeln nach Maß könnt ihr in der Regel auch frei zwischen Materialien und Bearbeitungen wählen. Gerade bei Echtholz gibt es verschiedene Öle, mit denen das Material behandelt werden kann. Ihr habt dann die positiven Eigenschaften einer Holzart, könnt sie aber in verschiedenen Ausführungen genießen.

Seht euch dazu dieses Bild an. Alle Holzstücke sind Eiche – interessant, oder? Nur wurden die Hölzer anders behandelt. Von links nach rechts: Natur geölt, Weiß geölt, Kaffee geölt, Mahagoni geölt.

Holzproben oele

Möbel nach Maß – ideal für kleine und größere Menschen

Eine besondere Eigenschaft von Möbeln nach Maß, ist die individuelle Anpassung der Materialiengrößen. Ich selbst bin 1,90 groß, womit ich noch nicht zu Riesen zähle. Viele Möbel, wie z.B. Schreibtische, sind damit zu klein und erschweren ein bequemes und gesundes Arbeiten. 9 Stunden täglich an einem zu kleinen Schreibtisch zu sitzen fordert nach Jahren seinen Tribut.

Auch kleinere Menschen können von Möbel nach Maß profitieren. So ist es für manche natürlich, das sie sitzend mit den Füßen nicht den Boden erreichen. Dabei wäre es angenehm und würde ein bequemeres Sitzen erlauben. Möbel nach Maß kommen ins Spiel.

Schränke für Nischen & Co – es passt einfach

Nach unserem Umzug hatten wir eine Nische, in die einfach kein vorhandener Schrank gepasst hat. Langes Suchen nach einem passenden Modell hätte wahrscheinlich damit geendet, das wir eine einigermaßen passende Lösung bekommen hätten – jedoch nicht genau passend.

Möbel nach Maß erlauben eben diesen Luxus, einfach eine Nische auszumessen, die Maße im Web einzutragen und dann auch schon die Bestellung loszuschicken. So erspart man sich langes Suchen und muss sich nicht mit beinah passenden Lösungen zufrieden geben.

Ein Anbieter von Möbel nach Maß ist z.B. Frohraum. Hier führt man neben Betten und Sideboards auch Couchtische, Nachttische, Stühle, Esstische und mehr. Eine interessante Auswahl, die beim passenden Budget durchaus lohnt.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den wunderbaren Beitrag zu Möbeln nach Maß. Wir wollen uns gerade unser Wohnzimmer neu einrichten. Da dies ein relativ kleiner Raum ist, haben wir bisher immer nicht das Richtige gefunden. Ich denke, maßgefertigte Möbel sind da eine gute Alternative.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.