Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mai 20, 2011 in Schlafzimmer | Keine Kommentare

Schlafzimmer im Feng Shui Stil | Tipps für die Einrichtung

Schlafzimmer im Feng Shui Stil | Tipps für die Einrichtung

flickr / woodleywonderworks

Sein Schlafzimmer in der chinesischen Lehre des Feng Shui Stils einzurichten, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In Einklang mit den fünf Elementen, dem Ying und Yang und den Himmelsrichtungen, wird versucht, eine Aktivierung und Harmonisierung der eigenen Lebensbereiche zu verwirklichen. Doch wie setzt man das praktisch um?

Wer die Möglichkeit hat, sollte sein Feng Shui Schlafzimmer auf jeden Fall im Westen anlegen. Die chinesische Lehre geht davon aus, dass diese Himmelsrichtung die stressmildernste Wirkung hat und deshalb besonders geeignet ist. Falls möglich, sollte ein Feng Shui Schlafzimmer zudem nicht direkt am Bad anliegen, da dabei ein Verlust des positiven Energiestroms zu befürchten ist. Wer diesem Umstand nicht entgehen kann, sollte nachts zumindest die Verbindungstür geschlossen halten.

Deko-Freunde sollten sich im Feng Shui Schlafzimmer ein wenig ausbremsen. Um eine optische Erdrückung und eine Behinderung der Zirkulation des Chi zu vermeiden, sollte man mit Deko-Elementen im Feng Shui Schlafzimmer sparsam umgehen.

Spiegel in Schlafzimmern sollten nicht dem Bett gegenüber stehen. Sie produzieren zu viel Yanq-Qi durch die stetige Reflexion und sorgen damit für Unruhe. Ebenso verhält es sich mit großen Pflanzen und üppigen Springbrunnen, auch sie erzeugen zu viel Yanq-Qi.

Wer ein Feng Shui Schlafzimmer haben möchte, kann sich auch für individuelle Tipps und konstruktive Beratung an sogenannte Feng Shui Berater und Innenarchitekten wenden, die mit viel Fachwissen zur Seite stehen.

The following two tabs change content below.

Viktor

Heimwerker und angehender Hobby-Gärter
Gründer von Furniture-Blog.de. Ich berichte hier über Möbel, Gärten und mehr. Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen aus dem Alltag teilhaben. Parallel zum Möbel-Blog schreibe ich speziell über den Garten auf Garden-Blog.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.