Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Jul 3, 2013 in Badezimmer | Keine Kommentare

Das Badezimmer kreativ gestalten

Das Badezimmer kreativ gestalten

Das Badezimmer wird immer mehr zu einer Wohlfühloase für den Menschen. Das liegt vor allem an der hektischen Zeit, jeder ist froh, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt und sich dort entspannen kann. Da Wellness und Wohlbefinden auch von der Industrie immer mehr beworben werden, gibt es viele Dinge, mit denen das Badezimmer verschönert werden kann.

Bad neu renovieren oder nur neu gestalten?

Nicht jeder kann sein Badezimmer modernisieren, das kostet eine Menge Geld und bietet sich in gemieteten Wohnungen nicht an. Als Hauseigentümer hat man freie Hand, aber auch da ist es nicht immer notwendig, gleich alles auszutauschen. Sicher sehen schöne Fliesen an den Wänden oder wie heute oft üblich nur ein spezieller Anstrich über dem normalen Putz, aber es geht auch günstiger.

Eine Vertäfelung der Fliesen ist möglich, sodass sich ein komplett neues Bild ergibt. Vielleicht sollten auch die Armaturen ausgetauscht werden, dann gleich solche kaufen, die sowohl die Temperatur automatisch regeln, wie auch den Wasserdurchfluss. Das spart Geld und hilft kostbares Wasser zu sparen. Der Fußboden ist in den meisten Bädern gefliest, heute ist es aber auch möglich, ihn mit einem Feuchtraum-Laminat zu belegen. Wohnlicher kann die Grundausstattung für das Bad nicht sein.

Dekoration und nützliche Kleinigkeiten

Auch ein Badezimmer kann durch die entsprechende Dekoration gemütlich gemacht werden. Schließlich hat Wellness auch etwas mit dem Anblick zu tun und in einem Badezimmer, das durch Grünpflanzen zum Dschungel wurde oder das mit hübschen Ziergegenständen maritim aufgepeppt wurde, hält man sich viel lieber und länger auf. Auch das ist ein Beitrag zu Wellness, besonders wenn man schon am frühen Morgen Lust hat, sich in einem gut beleuchteten Spiegel vor einem modernen Badschrank stehend für den Tag vorzubereiten.

The following two tabs change content below.

Sonja

Faible für schönes und schöneres Wohnen, für Natur und Ökologie und deshalb immer mit Herz dabei, wenn es darum geht, Lesern durch Blogtexte Neues und Interessantes zu sagen.

Neueste Artikel von Sonja (alle ansehen)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.